Maschinendenk

Archiv für September, 2008

Browser Performance: Firefox 3.1 nightly schneller als Chrome

2 Kommentare

Viel wurde in den letzten Tagen über Googles neuen Chrome Browser gesagt und geschrieben. In einigen (Mainstream-) Medien wurde er regelrecht gefeiert.

Besonders hervorgehoben wurde immer Chromes neue Javascript-Engine namens V8, die ihn deutlich schneller als seinen ebenfalls Webkit-basierten Kontrahenten Safari machen soll. Chrome wurde und wird als die ideale Plattform für Webanwendungen, gar als “operating system for the web” gepriesen.

Da ich selbst an der Entwicklung von Webanwendungen beteiligt bin, habe ich mich entschlossen einen umfassenden Test der aktuellen Browserlandschaft durchzuführen um herauszufinden, wie schnell Chrome wirklich ist und wie er sich im Vergleich mit anderen Browsern schlägt.

Das Testfeld

Weiterlesen »

Geschrieben von Philipp

September 13th, 2008 at 11:10

Veröffentlicht in Allgemein, Javascript, Software